Neuer Vorstand der Landeselternkonferenz

Am 10.06.2017 fand eine ausserordentliche Mitgliederversammlung der Landeselternkonferenz (LEK) statt. Die Landeselternkonferenz versteht sich als Dachverband der Stadt- und Kreisschulpflegschaften in Nordrhein-Westfalen. Im Gegensatz zu anderen Elternverbänden vertritt die LEK alle Schulformen und ist weltanschualich neutral.

Wegen inhaltlicher Differenzen und mehrerer Rücktritte von Vorstandsmitgliedern hatte eine Vielzahl von Mitgliedern bereits seit längerem auf eine Neuwahl des gesamten Vorstands gedrängt. Bei dem Treffen in Solingen erklärten die noch verbliebenden Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt. Zur neuen Vorsitzenden wurde Dr. Christina Herold (Duisburg) gewählt. Ihre StellvertreterInnen sind Andrea Lausberg-Reichhardt (Düsseldorf) und Dr. Jan N. Klug (Gelsenkirchen).

Der neue Vorstand hat zugesagt mit einem Konzept für die inhaltliche und organisatorische Neuausrichtung der LEK zu einer weiteren Mitgliederversammlung einzuladen. Nach erfolgter Übergabe der Amtsgeschäfte wird eine neue Internetpräsenz entstehen. Der Gesamtvorstand ist unter der Email-Adresse vorstand@lek-nrw.de zu erreichen.